Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Natur in NEW

Wälder, Wiesen, Seen, Berge, Flüsse, Vulkane, Strand – die Natur im Landkreis ist vielfältig. Sie lädt ein zu einem entspannten Sonntagsspaziergang oder zu einem actionreichen Abenteuer. Egal, was Sie sich wünschen, die Natur in NEW macht das Leben hier noch schöner!

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler

Fabian Schnödt ist einer der beiden Geschäftsführer des Flosser Brauhauses. Er schätzt an NEW besonders die unmittelbare Natur, Ruhe und Geselligkeit.

05.10.23

Biodiversitätsberatung im Landratsamt

NEW ist gleichermaßen Wirtschafts- und Natur-Landkreis. Deshalb sind unter anderem der Erhalt und die Förderung der Artenvielfalt wichtige Aufgaben der Unteren Naturschutzbehörde in NEW.

26.11.22

Nachhaltigkeit kann jeder!

Kann man etwas gegen den Klimawandel unternehmen? Ja klar! Wie einfach das geht und dass jeder und jede etwas beitragen kann, zeigten die vier Vortragenden beim dritten MINT-Forum unter dem Titel „MINT und Nachhaltigkeit“.

29.09.22

Wolf Waagen

Eigentlich wollten Christian Wolf und sein Bruder Richard Wolf nur wissen, ob es sich lohnt, eine Honigschleuder zu kaufen...

11.08.22

Eschenbacher Waldjugend

Sie sind jung, engagiert und wollen die Natur und Umwelt schützen: 30 Kinder und Jugendliche der Deutschen Waldjugend in Eschenbach setzen sich mit spannenden Projekten für den Erhalt und den Schutz von Wald und Naturbiotopen ein.

03.12.21

NEW macht das – und fördert Naturschutz im Landkreis

Bienen surren durchs bunte Blumenmeer. Frösche sitzen zwischen Seerosen und Schilf. Auf den Feldern und Wiesen begegnen sich Hasen, Rehe, Igel und Wildscheine. Eine Idylle, die geschützt werden muss!

Platz für dein Erlebnis in der Natur

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab erstreckt sich über 1.430 km² und liegt im Herzen Europas im Regierungsbezirk Oberpfalz im Nordosten von Bayern. Im Osten schließt sich der Landkreis an die Tschechische Republik an.

Etliche Kilometer, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden! Radle die zahlreichen Wege entlang und entdecke die zahlreichen Möglichkeiten drumherum, gehe schwimmen am nahegelegenen Weiher oder bade im Wald um's Eck.

Gartenfachberatung im Landkreis NEW

Beet umgraben, Bäume zuschneiden, Blumen einpflanzen. Gartenarbeit ist ein Hobby vieler NEWler. Die Gartenfachberatung gibt hier Expertentipps.

Tipps und Infos für NEW Bauleute und Gartenliebende

Bauen, wohnen und leben im Landkreis NEW heißt, in NEW zuhause zu sein. Hier genießen Menschen aller...

Meine NEW Perspektive

Jeder hat seine eigene NEW Perspektive – auf sein Leben, seine Zukunftsplanung, seine Chancen hier im Landkreis. Sechs dieser Perspektiven möchten wir euch vorstellen.

Vielfalt erleben

Das Leben besteht nicht nur aus schlafen, essen und arbeiten oder zur Schule gehen. In NEW leben heißt gleichzeitig NEW zu ERLEBEN.